Bitte um eine Spende

Wir möchten unser VPK angemessen in Erinnerung halten und bitten um Eure Spende, die 1:1 in den Betrieb dieser Webseite und die Organisation des "Freundeskreis Pallottistraße 1" fließt. Unser großer Dank an alle bisherigen Spender!

"Viele Grüße, Stefan, and keep up the good work! 😊 Hudson"
"Schöne Grüße aus Kiel und danke für euer Engagement!" (Daniel, Jg 95)
"Danke für die viele Mühe um die Gemeinschaft!" (Jutta)
"Herzlichen Dank für Ihre Aufrechterhaltung der Pallottinischen Gemeinschaft!" (Jan)

Den Newsletter bitte an:

Das letzte Buch der Trilogie zum Pallotti-Kolleg

Die halbe Auflage war bereits nach wenigen Tagen in den Händen der Leser. Das zeigt: Die Pallottikirche ist zwar keine Kirche mehr, aber ihre Bedeutung kann man ihr nicht nehmen. Erhältlich beim Verlag

Pallottikirche Web

Kommentare zum Buch


Presse zum Buch:

20 04 21 VOS.2 13

"Ein Buch zum Abschied von der Pallottikirche"- GA, 23.11.2020

Rezension in "Pallottis Werk"

VPK Karneval 2018 6

Zur fünften Jahreszeit war es in diesem Jahr 2018 still wie sonst nie auf der Pallottistraße. Diese zeigt sich dieser Tage auch wenig einladend für fröhliches Narrentreiben. Andererseits scheint es völlig unmöglich, sich auch nur zehn Minuten dort aufzuhalten, ohne einen ehemaligen Schüler, Lehrer oder Anrainer zu treffen, der tief in Gedanken die alten Wege geht. Und der sich, - wir sind zum Glück im Rheinland -  sofort mitteilen möchte.

So war zwischen Wieverfastelovend und Veilchendienstag immer wieder zu hören, dass "das Pallotti" und dessen Abriß Stadtgespräch sei in ganz Rheinbach - DAS Thema überhaupt. Die Spekulation, wer wann wie das Areal verwenden wird, ist die Frage der Stunde. Andere schreiben uns, dass sie das Gebiet für die Zeit des Abrisses komplett meiden, weil sie diesen Anblick nicht gut ertragen können. Viele schicken Abrißfotos und einige fügen fast verzweifelte Kommentare bei. Der Rheinbacher und alte Freunde können nicht gut loslassen vom Pallotti, das für viele schlicht dort hingehört.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.