Was bleibt vom Pallotti-Kolleg? Diese Frage hört man, wenn sich Menschen mit "Pallotti-Vergangenheit" begegnen und über die Schließung der Schule sprechen. Was auch immer bleibt, wird dabei von jedem einzelnen abhängen - und den Organisatoren der jeweiligen Klassentreffen, Jubiläen oder des Ehemaligentreffens. Diese seit Jahren gemeinsam von VPK und SJG ausgerichtete Traditionsveranstaltung Anfang September bringt immer wieder viele Absolventen der beiden Schulen zusammen.
Schon im Programm- und Liedblatt zum Gottesdienst am 2.7.2016 fanden sich Ideen, um den Draht unter den Ehemaligen nicht reißen zu lassen (das Liedblatt kann durch Klick auf das Bild heruntergeladen werden), darunter diese Webseite und die Homepage des SJG Rheinbach (hier kann man sich u.a. für den SJG-Newsletter eintragen: http://www.sjg-rheinbach.de
Weitere Anregungen:
„VPK-OldStars“ - Die Big Band der VPK-Ehemaligen „i.G.“- Kontakt:
Bücher über das VPK: Auf „Pallottistraße 1“ (2013) folgte im Herbst 2016 „Schlussakkorde - was vom Vinzenz-Pallotti-Kolleg bleibt“.
Pallottinische Gästehäuser z.B. in Meran, Vallendar, Hersberg oder Hofstetten sind ideale Orte u.a. für Klassentreffen, Auszeiten und auch Urlaub.
Jährliche, inhaltlich geprägte Wochenenden, z.B. im Forum Vinzenz Pallotti in Vallendar. Weiterhin Familienwochenenden und Wochenenden für bestimmte Berufsgruppen, Oasenwochenenden mit eher geistlichem Inhalt. Kontakt: P. Heinz-Willi Rivert,
Weitere Ideen können auf dieser Webseite platziert werden: Dazu Mail an Stefan Heuel,