Bitte um eine Spende

Wir möchten unser VPK angemessen in Erinnerung halten und bitten um Eure Spende, die 1:1 in den Betrieb dieser Webseite und die Organisation des "Freundeskreis Pallottistraße 1" fließt. Unser großer Dank an alle bisherigen Spender!

"Schöne Grüße aus Kiel und danke für euer Engagement!" (Daniel, Jg 95)

"Danke für die viele Mühe um die Gemeinschaft!" (Jutta)

"Herzlichen Dank für Ihre Aufrechterhaltung der Pallottinischen Gemeinschaft!" (Jan)

Den Newsletter bitte an:

Das letzte Buch der Trilogie zum Pallotti-Kolleg

Die halbe Auflage war bereits nach wenigen Tagen in den Händen der Leser. Das zeigt: Die Pallottikirche ist zwar keine Kirche mehr, aber ihre Bedeutung kann man ihr nicht nehmen. Erhältlich beim Verlag

Pallottikirche Web

Kommentare zum Buch


Presse zum Buch:

20 04 21 VOS.2 13

"Ein Buch zum Abschied von der Pallottikirche"- GA, 23.11.2020

Rezension in "Pallottis Werk"

Als Gedanke für alle Jahrgänge, deren Abitur-Erinnerungssteine nun einer ungewissen Zukunft entgegenschauen: In einigen Jahren sollen nach den früheren Internaten auch die Schulgebäude abgerissen werden. Um ihre Steine werden sich die Jahrgänge bei Interesse jeweils selbst kümmern müssen, da niemand sonst dafür zuständig ist und sie sonst wohl als Bauschutt entsorgt werden. Von einer Mitschülerin aus dem Lyzeum kam nun aber die Anregung, die Steine des VPK mit entsprechender Erlaubnis bei der Abi-Stein-Allee am SJG anzubauen. Dieser Frage gehen wir nun nach und berichten an dieser Stelle wieder. 

Jahrgangssteine 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.